Schulpflegschaft

 

Die Schulpflegschaft stellt die Vertretung aller Eltern und Erziehungsberechtigten der Schule dar. Mitglieder der Schulpflegschaft sind die Vorsitzenden der Klassenpflegschaften. Zu Beginn des Schuljahres wird in der Schulpflegschaft der/die Vorsitzende sowie deren Stellvertretung gewählt. 

Die Schulpflegschaft tagt regelmäßig und erhält die Möglichkeit sich in beratender Funktion an der Schulentwicklung sowie Bildungs- und Erziehungsarbeit zu beteiligen. 


Vorsitzende: Anja Reder (Fischklasse)
Stellvertretung: Lilly Holstege (Tigerklasse)

>Mail<

Klassenpflegschaft

Die Klassenpflegschaft findet mindestens einmal im Jahr statt. Hier bekommen Eltern und Erziehungsberechtigte wichtige Informationen über unterrichtliche Inhalte sowie organisatorische Informationen (Klassenfeste, Ausflüge, etc.) 

Zu Beginn jeden Schuljahres werden die Vorsitzenden sowie deren Stellvertreter gewählt. 

Folgende Vorsitzende sowie Stellvertreter wurden für das Schuljahr 2023/24 gewählt. 

Tigerklasse: Lilly Holstege, Katharina Wenge
Pinguinklasse: Daniela Greis, Susanne Huber
Eulenklasse: Silke Matthias, Nicole Bendix
Elefantenklasse: Jan Jansen, Christine Gackstatter
Drachenklasse: Linda Kusche, Annika Kern
Fischklasse: Anja Reder, Daniel Hofmann
Froschklasse: Laura Tinzoh, Fatima Hosni

Schulkonferenz

Die Schulkonferenz setzt sich zu gleichen Teilen aus stimmberechtigten Elternvertretern sowie stimmberechtigten Lehrkräften zusammen und tagt in der Regel halbjährig. Dort wird über organisatorische sowie pädagogische Fragen beraten und abgestimmt. 

Die Schulleitung leitet die Schulkonferenz. 

Mitglieder der Schulkonferenz

Elternvertreter: 
Anja Reder, Laura Tinzoh, Nicole Bendix


Lehrkräfte:
Petra van Pey-Effertz, Bettina Nußbaum, Andrea Hundegger